- 19.06.2019

Was der neue Coach über Ewerton denkt

Noch ist er nicht da, aber wenn es nach der sportlichen Führung des HSV geht, dann wird der Brasilianer Ewerton in den nächsten Tagen im Volkspark das Training aufnehmen. Dieter Hecking hält große Stücke auf den Innenverteidiger von Bundesligaabsteiger 1. FC Nürnberg. „Er ist ein gestandener Spieler, der in Nürnberg gerade in der Rückrunde sehr zur Stabilisierung der Abwehr beigetragen hat“, urteilt der neue Coach. Ewerton sei ihm schon aufgefallen, als dieser noch in Kaiserslautern gespielt habe. Hecking hebt den „sehr, sehr guten Spielaufbau“ und „die Ruhe, die er ausstrahlt“ hervor. Zudem sei der 30-Jährige ein „sehr guter Zweikämpfer, der ein gutes Kopfballspiel“ habe. Kurzum: „Für uns ein Spieler, der sehr interessant ist.“

Zweikampfstark: HSV-Wunschspieler Ewerton (1. FC Nürnberg), hier im Duell mit Wolfsburgs Felix Klaus. FOTO: Imago