- 27.06.2019

126 Millionen-Euro-Mann Joao Felix: Fast wäre er beim HSV gelandet!

Es ist ja nicht so, dass der HSV kein Auge für Top-Talente hätte. Schon im Januar 2018 bemühten sich die Hamburger um die Verpflichtung von Joao Felix, der zu diesem Zeitpunkt in der Zweiten Liga Portugals für Benfica B zu ersten Einsätzen kam. Einen weiteren Versuch startete der HSV im Frühjahr, wie die portugiesische Zeitung „A Bola“ Ende März berichtete (siehe Screenshot). Der geplante Wechsel platzte jedoch, stattdessen startete der Offensiv-Allrounder in Lissabon durch. In seiner Premieren-Saison bei den Profis war der 19-Jährige in 26 Spielen an 24 Treffern (15 Tore, neun Vorlagen) beteiligt. Nun steht Joao Felix vor dem Sprung in die Primera Division, sein Klub bestätigte ein Angebot in Höhe von 126 Millionen Euro von Atletico Madrid. Schade eigentlich, dass vor eineinhalb Jahren nichts aus dem Transfer nach Hamburg wurde.