- 02.07.2019

Vereine, Spiele, Tore: Das ist HSV-Kandidat Marvin Friedrich

Der HSV ist mal wieder heiß auf Abwehr-Riese Marvin Friedrich. Obwohl der 23-Jährige bereits seit 2015 immer wieder von verschiedenen Hamburger Verantwortlichen umworben worden war, kam ein Wechsel des 1,92 Meter-Hünen in den Norden bisher nicht zustande. In der Jugend kickte der gebürtige Kasseler für den SC Paderborn, er ging dann zu Schalke 04. Dort feierte Friedrich sein Bundesliga-Debüt, kam auch in der Champions League zum Einsatz. 2016 zog es ihn zum FC Augsburg, im vergangenen Sommer dann auf Leihbasis zu Union Berlin. Mit den „Eisernen“ stieg der U19-Europameister von 2014 ins Oberhaus auf. Für Friedrich stehen sieben Erstliga- und 46 Zweitliga-Partien (ein Tor, drei Vorlagen) zu Buche. Nun steht er wieder beim FC Augsburg unter Vertrag, ein Wechsel aber unmittelbar bevor. Neben dem HSV ist Union Berlin im Rennen. Laut „transfermarkt.de“ hat er einen Wert von drei Millionen Euro.