- 04.07.2019

Hecking über Jairo: „Geben ihm Zeit, die er braucht“

Zu Beginn der vergangenen Saison zog sich Jairo Samperio einen Total-Schaden im Knie zu, zitterte um die Fortsetzung seiner Profi-Laufbahn. Nun ist der spanische Angreifer wieder voll im Training, im ersten Test gegen Meiendorf (8:0) gelangen ihm zwei Tore. Im „Kicker“ erläuterte Dieter Hecking, wie er mit Jairo plant: „Natürlich müssen wir uns nach dieser komplexen Verletzung erst einmal anschauen, wie er die intensive Saisonvorbereitung wegsteckt. Seine Karriere stand auf der Kippe, da kann ich mir in etwa ausmalen, was in ihm los war, als er doppelt getroffen hat“, sagte der HSV-Coach und betonte: „Wenn er wieder Vertrauen in sein Knie und seinen Körper bekommt, dann ist er ein Neuling. Wir geben ihm die Zeit, die er braucht. Von den Voraussetzungen her bringt er jedoch vieles mit, was uns guttun würde.“