- 09.07.2019

Arp über den FCB: „Überwältigend, wie riesig der Verein ist“

Im Alter von zehn Jahren wechselte Fiete Arp vom SV Wahlstedt zum HSV, schaffte den Sprung aus dem Nachwuchs zu den Profis und wechselten nun für drei Millionen Euro zum FC Bayern. Gestern absolvierte der 19-Jährige das erste Training unter Coach Niko Kovac, heute wurde er offiziell als Zugang des Rekordmeisters vorgestellt. „Ich habe in jungen Jahren schon gelernt, auch schlechtere Phasen besser einordnen zu können. Ich bin darüber hinweggekommen, sitze jetzt hier und kann neu anfangen“, sagte er über seine jüngsten Erfahrungen beim HSV, als er kaum noch zum Einsatz kam. Die Unterschiede? „Natürlich ist es noch mal um einige Stufen größer, die Ambitionen sind ganz andere. Die Identifikation, die von den Leuten im Verein gelebt wird, färbt sehr schnell ab. Das ist überwältigend, wie riesig dieser Verein wirklich ist.“