- 09.07.2019

Hecking verrät sein Spielsystem für den HSV-Aufstieg

Jeder Trainer hat seine eigene Vorstellung von Taktik und Ausrichtung. Dieter Hecking macht kein Geheimnis daraus, verrät schon vor dem Start in die Zweitliga-Saison seine Erfolgsformel für den Aufstieg. In den bisherigen Testspielen gegen Meiendorf (8:0), Buchholz (13:1) und den dänischen Erstligisten Aarhus GF (2:2) wurde das deutlich. „Ich habe mir das Aarhus-Spiel noch einmal auf Video angesehen, das war in weiten Teilen schon in Ordnung. Aber natürlich müssen die Abläufe im 4-3-3-System noch weiter verinnerlicht werden, daran arbeiten wir, das bleibt das Kernsystem“, stelllte der HSV-Coach fest, der in Kitzbühel jedoch noch eine weitere Variante in die Köpfe der Profis bringen will: „Wir werden auch das 4-4-2 mit Mittelfeld-Raute einstudieren, weil wir auch die passenden Spieler dafür haben.“