- 09.07.2019

Hinterseer oder Wood: Wer ist einsame Spitze?

Dieter Hecking setzt wie schon zuvor in Gladbach auch beim HSV auf eine offensive Ausrichtung. Im 4-3-3-System will er die Mannschaft in der kommenden Zweitliga-Saison zum Aufstieg führen. Das heißt im Umkehrschluss: In der Startelf ist nur Platz für einen Mittelstürmer. Wer ist einsame Spitze? Lukas Hinterseer, mit der Empfehlung von 18 Toren in der abgelaufenen Serie vom VfL Bochum verpflichtet, hat die Nase vorn. Doch Bobby Wood, nach einem enttäuschenden Jahr in Hannover zurück beim HSV, hat sich im bisherigen Verlauf der Vorbereitung positiv entwickelt. Hecking lässt sich nicht in die Karten blicken: „Ich schaue mir das ganz genau an. Jeder Spieler bekommt die Chance, sich in den Vordergrund zu drängen. Da halte ich keinen ab.“