- 21.07.2019

Hannover erteilt Ex-HSV-Profi Walace die Freigabe

Der Brasilianer Walace kann Hannover 96 verlassen. Nach Angaben des Klubs habe der frühere HSV-Profi den Bundesliga-Absteiger um eine Freigabe gebeten. „Wir respektieren diesen Wechselwunsch und sind offen und gesprächsbereit“, teilte 96 mit. Allerdings wird ein Transfer „nur zu unseren Vorstellungen“ realisierbar sein. Walace kam im vergangenen Sommer für rund sechs Millionen Euro aus Hamburg zu den Niedersachsen. „Mit Spielern wie Walace, die offensichtlich nicht bereit sind, alles zu investieren, brauchen wir auch nicht zu planen“, hatte Vereins-Boss Martin Kind den Olympiasieger von 2016 schon zum Ende der Vorsaison hart kritisiert. Hannover hofft nun auf einen Transfererlös in Höhe von sechs Millionen Euro. Zuletzt wurde der 24-Jährige mit Benfica Lissabon, Besiktas Istanbul, Dynamo Moskau und Deportivo Alaves in Verbindung gebracht.