- 28.07.2019

Heuer Fernandes gesteht Fehler bei Gegentor zu

Am Freitag machte Dieter Hecking ihn zur neuen Nummer ein, heute feierte Daniel Heuer Fernandes sein Pflichtspiel-Debüt im Volkspark. Doch der Keeper war nicht unschuldig am Gegentreffer, wie er nach dem 1:1 gegen Darmstadt feststellte: „In der Szene hätte ich den Ball vielleicht noch weiter nach außen wegfausten müssen“, sagte er, analysierte zudem: „Wir haben gut angefangen, waren zielstrebig und haben uns gute Chancen erspielt. Dass wir dennoch nicht in Führung gegangen sind, ist natürlich ärgerlich, zumal wir nach dem Seitenwechsel nicht gleich hellwach waren und so in Rückstand geraten sind. Aber wir haben in der Folge nicht aufgegeben und bis zur letzten Sekunde auf den Ausgleich gespielt. Das ist das Positive, das wir aus diesem Spiel mitnehmen müssen.“