- 28.08.2019

Seydou Sané: Das ist Nürnbergs Zeuge im Fall Jatta

Der 1. FC Nürnberg hofft darauf, die sportlich verlorenen Punkte gegen den HSV (0:4) am Grünen Tisch noch zu gewinnen und setzt dabei laut „Sport Bild“ auf die Hilfe von Seydou Sané (54). Der Präsident des senegalesischen Klubs Casa Sports solle als Zeuge vor dem DFB-Sportgericht aussagen und dabei den Beweis antreten, dass es sich bei HSV-Profi Bakery Jatta (21) um Bakary Daffeh (23) handele, der von Januar bis Juni 2014 sowie von Dezember 2014 bis Januar 2015 als Leihgabe des gambischen Vereins Brikama United für Casa Sports spielte. Allerdings war Kronzeuge Sané, ein Bildungsinspektor und stellvertretender Bürgermeister der 200.000-Einwohner-Stadt Ziguinchor, zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht für den Klub tätig. Erst im September 2017 wurde er zum Präsidenten gewählt und trat die Nachfolge von Nouah Cissé an, der seinen Rücktritt mit „menschlicher Bosheit“ begründet hatte. Jatta war bereits im Sommer 2015 als Flüchtling nach Deutschland gekommen, im Juni 2016 unterschrieb er einen Profivertrag beim HSV.