- 29.08.2019

Was Ex-HSV-Sportchef Knäbel über Jattas Alter sagte

Am 13. Juni 2016 unterschrieb Bakery Jatta seinen ersten Profivertrag beim HSV. Eine Woche zuvor hatte er seinen 18. Geburtstag gefeiert. Nun ermitteln Behörden und Verbände, ob der Gambier unter falscher Identität nach Deutschland einreiste, eigentlich Bakary Daffeh heißt und schon 23 Jahre alt ist. Gut möglich, dass der frühere HSV-Vorstand Dietmar Beiersdorfer und Ex-Sportdirektor Peter Knäbel vor dem DFB-Sportgericht aussagen müssen, die Jatta einst verpflichteten. Schon damals gingen sie dem Verdacht nach, dass der Angreifer älter sein könnte, ließen ihn im UKE untersuchen. Anschließend hatte Knäbel jedoch festgestellt: „Es gibt keinerlei Anzeichen, dass wir am Alter von Jatta, das er angegeben hat, Zweifel haben müssten.“