- 30.08.2019

96-Torwart: Diesen Vorteil hat der HSV

Vor dem Nordderby mit Hannover 96 beim HSV zeigt Ron-Robert Zieler Respekt vor dem im Sommer erfolgten Umbruch in Hamburg. „Ich glaube, dass der HSV gute Leute dazubekommen hat, sowohl unter den Verantwortlichen als auch im Kader. Und natürlich ist es auch von Vorteil, dass der HSV aufgrund der letzten Saison die 2. Liga gut kennt und weiß, was man benötigt, um da konkurrenzfähig zu sein“, sagt der Torwart von Hannover 96, der schon 13 Mal gegen den HSV spielte (vier Siege, drei Remis, sechs Niederlagen). Am Sonntag erwartet er „ein schweres Spiel. Aber es ist auch ein tolles Spiel, ich habe immer gerne in Hamburg gespielt, weil es einfach auch ein tolles Stadion mit tollen Fans ist. Für uns ist wichtig, dass wir uns hundertprozentig darauf einlassen, dagegenhalten und in bestimmten Momenten die spielerischen Mittel anwenden, um erfolgreich zu sein“. Der HSV sei neben dem VfB Stuttgart der große Favorit auf den Aufstieg, sagt Zieler, „aber auch wir müssen uns nicht verstecken. Und vielleicht auch noch die Nürnberger und eine Überraschungsmannschaft, die noch keiner auf dem Zettel hat. Es ist eine sehr ausgeglichene Liga, in der letztendlich alle Mannschaften die Möglichkeit haben, am Ende erfolgreich zu sein“.