- 30.08.2019

Zieler: So hat Slomka sich verändert

Wenn Mirko Slomka am Sonntag mit Hannover 96 in den Volkspark zurückkehrt, dann wird er im Tor auf einen Mann vertrauen, der schon während seiner ersten Etappe bei den Niedersachsen von 2010 bis 2013 den Kasten der „Roten“ hütete: Ron-Robert Zieler. Der 30-jährige gebürtige Kölner soll die HSV-Offensive zur Verzweiflung treiben. Vorab gab er auf der Internetseite des HSV ein Interview, in dem er gefragt wurde, wie sich der Ex-HSV-Trainer gegenüber seiner ersten Zeit bei 96 verändert habe. „Mirko Slomka habe ich zu verdanken, dass ich als junger Spieler in die Bundesliga kam. Er hat mich damals ins kalte Wasser geworfen und mir Vertrauen geschenkt. So wie ich mich verändert und weiterentwickelt habe, hat auch er sich weiterentwickelt“, antwortete Zieler. „Er hat nach wie vor eine ganz klare und ruhige Ansprache, geht gut mit uns als Team um. Mirko Slomka ist ein guter Trainer. Und für mich ist ganz klar – auch wenn man es an den Ergebnissen noch nicht 100-prozentig sieht: Wir sind auf dem richtigen Weg!“