- 03.09.2019

DFB schließt Fall Jatta ab: „Spielwertungen bleiben bestehen“

Nach den zurückgezogenen Einsprüchen von Nürnberg, Bochum und Karlsruhe gegen die Wertung der Spiele gegen den HSV hat auch das DFB-Sportgericht die Einspruchsverfahren abgeschlossen. „Damit bleiben die Spielwertungen bestehen, sind die Einspruchsverfahren vor dem DFB-Sportgericht mit Zustimmung des DFB-Kontrollausschusses abgeschlossen“, hieß es in der Mitteilung des Verbandes. Der HSV hatte in Nürnberg mit 4:0, gegen Bochum mit 1:0 und in Karlsruhe mit 4:2 gewonnen. Alle drei Vereine hatten Einspruch eingelegt, nachdem es laut eines Berichts des Magazins „Sport Bild“ Zweifel an Jattas Identität gegeben haben soll.
Am Montag hatte das Hamburger Bezirksamt seine Ermittlungen gegen Jatta eingestellt und ausländerrechtliche Maßnahmen wegen der Zweifel an der Identität des Profis abgelehnt. Einen Tag später zogen die betroffenen Vereine ihre Einsprüche gegen die Spielwertungen zurück.