- 04.09.2019

Jatta für Deutschland? Das sagen die Nationalspieler dazu

Spielt Bakery Jatta schon bald für Deutschland? Geht es nach den aktuellen Nationalspielern, sollte der HSV-Profi gerne das deutsche Trikot tragen. „Auf jeden Fall, wieso nicht? Er spielt jetzt in Deutschland und hat sich das verdient“, sagte Emre Can von Juventus Turin. Ähnlich äußerte sich auch BVB-Verteidiger Nico Schulz: „Sehr gerne, er soll ihn bitte nominieren. Ich würde mich darüber freuen.“ Auch der Kölner Jonas Hector würde Jatta mit offenen Armen begrüßen: „Die fußballerische Qualität hat er, sonst würde er nicht als Profi für den HSV spielen. Wenn der Trainer das sagt, dann soll er es machen.“ Bayern-Profi Serge Gnabry schloss sich seinen Teamkollegen an: „Ich freue mich für jeden Spieler, der berufen wird, egal wo er herkommt, weil ich weiß, was es für eine Ehre ist.“ U21-Coach Stefan Kuntz hatte jüngst erklärt, eine Nominierung von Jatta für sein Nationalteam zu erwägen.