- 22.09.2019

Darum hatte van Drongelen Angst vor Papadopoulos

Wer ist eigentlich der größte Spaßvogel in der Kabine des HSV, wollte NDR-Sportclub-Moderator Martin Roschitz am Abend von Rick van Drongelen erfahren. Die Antwort: „Kyriakos Papadopoulos.“ Dennoch habe er vor seinem Wechsel zum HSV Bammel vor der ersten Begegnung mit dem Griechen gehabt, verriet der Niederländer. Wenige Tage zuvor hatten sich beide noch im Testspiel zwischen van Drongelens Ex-Klub Sparta Rotterdam und dem HSV (1:1) gegenübergestanden. „Da gab es einen Zweikampf bei einem Eckball. Er hat was zu mir gesagt, ich habe was zu ihm gesagt. Das wiederhole ich lieber nicht“, führte der 20-Jährige aus. „In der Halbzeit wollte ich mich eigentlich entschuldigen, aber er wollte nichts mehr von mir hören. Eine Woche später wusste ich, dass ich zum HSV wechsle. Da habe ich schon gedacht: Oje, wie wird das in der Kabine sein? Aber er hat mir schon einen Tag vorher auf dem Handy geschrieben. Es war alles okay.“