- 22.09.2019

Van Drongelen nimmt das Derby-Eigentor pragmatisch

Mit seinen grandiosen Pässen wurde Rick van Drongelen (MOPO-Note 1) zum Matchwinner beim 4:0-Sieg des HSV gegen Erzgebirge Aue. „Für mich kann es so weitergehen“, sagte der Innenverteidiger am Abend im „NDR-Sportclub“ und erklärte, dass Martin Harnik ihm die entscheidenden Tipps für diese Zuspiele gegeben habe. „Martin hat mir schon geholfen. Er hat erzählt, dass er diese tiefen Laufwege anbietet. Ich denke, ich kann diese Pässe häufiger spielen.“ Nach seinem schwierigen Start in die Woche mit dem Eigentor im Derby gegen St. Pauli (0:2) habe er „nicht so lange“ mit diesem Negativerlebnis gehadert. „Ich soll nach vorne schauen.“ Das gelte auch jetzt. Er dürfe sich auf seiner Glanzleistung gegen Aue nicht ausruhen. „Nächste Woche muss ich wieder 100 Prozent geben, um wieder so eine Leistung zu bringen.“