- 26.09.2019

Lob für van Drongelen und Fein

Wenige Tage vor dem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg hat HSV-Trainer Dieter Hecking sowohl Rick van Drongelen, als auch Adrian Fein gelobt. Über Verteidiger van Drongelen sagte Hecking: „Rick ist 20 Jahre alt. Dass dieser Junge auch in einer Entwicklung ist, das hat man gegen Aue gesehen. Gerade die Co-Trainer haben mit ihm diese langen Bälle geübt. Das empfinde ich als Weiterentwicklung eines jungen Spielers, der hier in Hamburg in den letzten Jahren schon fast den Durchbruch geschafft hat. Aber er muss Konstanz rein bringen. Wenn er jetzt fußballerisch noch den nächsten Schritt geht, dann ist das eine gute Entwicklung.“ Und auch Sechser Adrian Fein erwähnte der 55-Jährige positiv, mahnte zeitgleich aber auch: „Adrian spielt bisher eine sehr gute Saison. Er merkt aber auch, dass das auch leidvoll sein kann, weil die anderen Teams sich auf ihn einstellen. Das muss er auch lernen. Adrian profitiert in dem Moment, wenn andere auch den Ball spielen können, weil er dann wieder Freiraum bekommt.“