- 26.09.2019

Hecking: „Einzelschicksale bringen uns nicht den Aufstieg“

HSV-Trainer Dieter Hecking hat sich auf der Pressekonferenz am Donnerstag erneut über die Qualität seines Kaders geäußert. Konkret darauf angesprochen, weshalb der 55-Jährige immer mal wieder neue Spieler in die Startelf einbaut, sagte er: „Es wird mich immer begleiten, dass man die richtige Aufstellung finden muss. Am Ende steht der Gesamterfolg über allem. Einzelschicksale werden uns am Ende nicht den Aufstieg bringen.“ Erfreut zeigte sich Hecking hingegen über den Einsatzwillen seiner Spieler im Training. „Ich bin immer froh, wenn Spieler viele Einsatzzeiten haben. Wenn er nicht spielt, dann kann ich keine Top-Leistung erwarten. Ein Zweitligaspiel ist doch nochmal etwas anderes, als im Training. ich bin davon überzeugt, dass wenn wir was verändern, dass es keinen Qualitätsverlust gibt“, so der 55-Jährige.