- 26.09.2019

Transfer-Flop Halilovic: „Es war ein großer Fehler, zum HSV zu gehen!“


Foto: Imago / VI Images

Ex-HSV-Flop Alen Halilovic (kam 2016 für 5 Mio. Euro Ablöse vom FC Barcelona) spielt derzeit bei seinem fünften Verein in drei Jahren. Der Kroate ist vom AC Mailand an den SC Heerenveen in den Niederlanden ausgeliehen. Zuvor war auch bei UD Las Palmas und Standard Lüttich aktiv. Der 23-Jährige hat in „Voetbal International“ über seine HSV-Zeit (sechs Bundesliga-Spiele) gesagt: „Der HSV ist ein sehr großer Verein und die Verantwortlichen hatten viel Vertrauen in mich. Alles schien perfekt, aber nach ein paar Spielen wurde Trainer Bruno Labbadia entlassen. Es kam Markus Gisdol und er sagte mir schon nach einer Woche, dass ich nicht in sein System passe. Es war ein großer Fehler, zum HSV zu gehen. Es war unglaublich unruhig rund um den Verein, die ganze Situation desaströs für mich. Ich wäre besser in Spanien geblieben. Wenn man mich jetzt fragt, warum ich zum HSV ging, kann ich es nicht beantworten. Ich habe mich damals auch von meinem Berater getrennt. Mein Vater vertritt mich jetzt. Wenn ich meine Qualitäten auf dem Platz sehen lasse, habe ich auch gar keinen Berater nötig.“  Halilovic‘ Marktwert liegt aktuell laut transfermarkt.de bei 2 Mio. Euro. Für Heerenveen kam er bislang auf zwei Kurzeinsätze.