- 03.10.2019

Ex-HSV-Profi ist jetzt Top-Scorer der Champions League

In der vergangenen Saison kickte Hee-Chan Hwang noch für den HSV in der Zweiten Liga. In 20 Spielen für Hamburg brachte es der Südkoreaner auf zwei Tore und zwei Vorlagen. In diesem Sommer kehrte er zu RB Salzburg zurück. Und dort dreht er richtig auf.  Mit den Österreichern lieferte Hwang am Mittwoch bei Champions-League-Titelverteidiger Liverpool eine irre Partie ab, verlor am Ende nur ganz knapp mit 3:4. Hwang erzielte ein Tor und gab eine Vorlage. Nach zwei Champions-League-Spielen ist er aktuell mit drei Vorlagen und zwei Toren der Top-Scorer der Königsklasse. Auch in der Liga in Österreich läuft es für ihn bislang mehr als nur gut. Dort erzielte der 23-Jährige in den ersten sieben Saisonspielen schon vier Tore und gab sechs Vorlagen.