- 03.10.2019

Sam hat einen neuen Verein gefunden, aber passt der überhaupt zu ihm?

Von 2006 bis 2010 kickte Sidney Sam für den HSV. Danach spielte er unter anderem für Leverkusen, Schalke und zuletzt Bochum. Sein Vertrag beim VfL endete in diesem Sommer. Einen neuen Verein fand der 31-Jährige danach erst mal nicht, auch weil er sich zu gut für die Zweite Liga hielt. Erst kürzlich sagte er in der Sportbild: „Ich möchte erstklassig spielen. Am liebsten in der Bundesliga oder einer anderen starken Liga wie Spanien, Italien, Frankreich oder auch Belgien. Ich möchte auf keinen Fall arrogant wirken. Aber ich kann mich gut selbst einschätzen, schaue mir viele Spiele an. Und deshalb bin ich überzeugt: Außer Bayern und Dortmund kann ich allen Mannschaften in der Bundesliga sofort weiterhelfen.“ Nun hat Sam einen neuen Verein gefunden. So ganz passt dieser allerdings nicht in sein zuvor angegebenes Anforderungsprofil. Der ehemalige Nationalspieler wechselt zum SCR Altach nach Österreich. Das Team steht auf dem drittletzten Platz der Bundesliga in Österreich.