- 11.10.2019

Trainerkarriere für Bastian Schweinsteiger? Das rät ihm Bruder Tobias

Nach seinem Karriereende in den USA ist die Zukunft von Bastian Schweinsteiger noch offen, auch eine Trainerkarriere wäre möglich. Davon rät ihm HSV-Co-Trainer und Bruder Tobias allerdings eher ab. „Ich glaube, dass muss jeder für sich ausmachen. Er hat gemerkt, dass Trainersein auch sehr viel Zeit kostet“, sagte er in einem Interview bei „Sky“ und erklärte: „Als Cheftrainer kannst du nie abschalten. Das habe ich auch erlebt in meiner Zeit, dass du viele Einflüsse wahrnehmen musst und die verarbeiten musst und das kostet viel Energie, viel Kraft.“ Spekulieren möchte Tobias Schweinsteiger über die Zukunft seines Bruders allerdings nicht. „Die Frage ist, ob er das will oder ob er die Zeit mit seiner Familie erst einmal genießen will.“