- 12.10.2019

Ex-HSV-Coach Hollerbach: „Dieses Kapitel ist für mich erledigt“

Sein Engagement als Trainer beim HSV hatte sich Bernd Hollerbach sicherlich ganz anders vorgestellt: Nach nur sieben Spielen ohne einen einzigen Sieg musste er den Posten in Hamburg direkt wieder verlassen. „Es war eine emotionale Entscheidung dort zu übernehmen, weil ich dem HSV helfen wollte. Dass es dann so lief, war natürlich traurig“, sagte er in einem Interview mit „Sport 1“, stellte aber zugleich klar: „Dieses Kapitel ist aber für mich erledigt. Ich habe jetzt eine neue, spannende Aufgabe.“ Mittlerweile trainiert Hollerbach den belgischen Erstligisten Royal Mouscron – und denkt trotzdem noch gerne an den HSV zurück, wo er von 1996 bis 2004 als Profi gekickt hatte: „Persönlich ist und bleibt der HSV mein Herzensverein. Ich habe schließlich lange dort gespielt.“