- 12.10.2019

HSV-Profi Fein erzählt: So ist es, mit den Bayern-Stars zu trainieren

Adrian Fein kommt ursprünglich vom FC Bayern, wurde dort ausgebildet. Eine Zeit, die ihn sehr geprägt habe, erzählt er. „Arjen Robben hat jeden Tag eine extrem professionelle Einstellung vorgelebt, war jeden Tag im Kraftraum, hat individuell sehr viel gemacht“, sagt er in einem Interview mit „Sport 1“. „Insgesamt ist es bei Bayern aber schwierig, da jemanden herauszuheben, weil jeder hart arbeitet. Wenn man in so einer Top-Mannschaft nur ein paar Prozent nachlässt, dann spielt man eben nicht mehr.“ In guter Erinnerung blieb Fein auch Joshua Kimmich, „der uns junge Spieler an die Hand genommen und uns immer wieder gepusht hat. Das ist für einen jungen Spieler sehr wichtig, wenn man seine ersten Einheiten bei den Profis macht.“