- 16.10.2019

HSV-Leihgabe Opoku träumt von A-Nationalmannschaft

Als HSV-Leihgabe bei Hansa Rostock überzeugt Aaron Opoku aktuell, zeigte zuletzt auch in der deutschen U20-Nationalmannschaft gute Leistungen. „Es ist ein zusätzlicher Push, wenn man die Bestätigung hat, dass man auf seiner Position in seinem Jahrgang zu den Besten gehört. Das gibt Kraft“, sagte Opoku der Bild zu seiner Nationalelf-Nominierung. Irgendwann solle es aber vielleicht noch einen Schritt weitergehen, hofft der Youngster: „Klar, das ist für jeden ein Traum, wenn man in Jugend-Nationalmannschaften spielt. Man erhofft und ersehnt sich, dass man mal in der A-Elf spielt.“ Die Frage ist allerdings: Für welche Nation würde Opoku auflaufen? „Ich tendiere klar zur deutschen Nationalmannschaft, ehrlich. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, für Ghana zu spielen“, sagte er.