- 16.10.2019

Neuer Job? Hannes Wolf hospitierte bei Bundesliga-Klub

Seit Hannes Wolf im Sommer nicht mehr Trainer des HSV ist, hat er keinen festen Job im Profigeschäft. Zuletzt schaute er aber wieder bei einem Bundesliga-Klub vorbei – und zwar beim SC Freiburg. „Ich habe mir alle Trainingseinheiten angeschaut und immer vorher und nachher mit Christian und seinem Team gesprochen. Das war schon ein Supereinblick“, verriet Wolf in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt. Für vier Tage – von Mittwoch bis Sonnabend – bekam Wolf einen Einblick in die Spieltagsvorbereitung der Freiburger für ihre Begegnung gegen Borussia Dortmund (2:2) vor zwei Wochen. „Für mich geht es in erster Linie darum, so eine Phase, in der ich gerade nicht als Trainer arbeite, trotzdem mit Leben zu füllen. Es ergab sich einfach die Möglichkeit, sich Freiburg etwas genauer anzuschauen: wie man mit kleinen Mitteln Großes erreicht“, begründete Wolf seinen Kurztrip in den Breisgau.