- 29.10.2019

Hecking über das Pokal-Aus: „Wir müssen daraus lernen“

Nach dem 1:2 nach Verlängerung gegen den VfB Stuttgart in der 2. Runde des DFB-Pokals äußerte sich HSV-Trainer Dieter Hecking zum Ausscheiden seiner Mannschaft. „Ich glaube, dass der VfB nicht unverdient in die dritte Runde eingezogen ist“, sagte Hecking bei der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie und analysierte die Schwächen seines Teams: „Wir hatten heute Schwierigkeiten mit dem hohen Anlaufen. Da haben wir nicht immer Lösungen gefunden. Der VfB hat sich am Ende mit dem 2:1 belohnt. Wir hatten zu viele Unsauberkeiten im Spiel nach vorne, was wir eigentlich auch besser können.“ Den Blick richtete er aber direkt wieder auf die kommenden Aufgaben: „Das Ergebnis sollte keinen großen Knacks geben für die nächsten Wochen. Wir müssen daraus lernen.“