- 31.10.2019

Beide Rechtsverteidiger kaputt – Hecking braucht die sieben Spiele-Lösung

Mit Jan Gyamerah (Wadenbeinbruch) und Josha Vagnoman (Fußwurzelknochenbruch) fallen beim HSV beide Rechtsverteidiger bis zum Jahresende aus. Eine ziemlich heftige Nachricht für Trainer Dieter Hecking, der nun eine Lösung für gleich sieben Spiele finden muss – so oft muss der HSV in diesem Jahr noch in der Liga ran. Die erste Altnative ist Khaled Narey, der früher vor allem in Fürth schon häufig als Rechtsverteidiger aufgelaufen ist. Es gibt keine andere Wahl“, sagt Hecking, der erst mal komplett auf den 25-Jährigen setzen will. Sollte sich Narey auch noch verletzten, würde es im Kader nur noch Notlösungen wie Jeremy Dudziak oder Christoph Moritz geben. Als weitere Option könnte Hecking zudem sein Spielsystem ändern und auf eine Dreierkette mit drei Innenverteidigern in der Abwehr setzen.