- 31.10.2019

Wo soll der HSV-Brasilianer spielen? : Ewerton wird zum Problem-Fall


Ewerton kam im Sommer für zwei Millionen Euro aus Nürnberg, Gespielt hat der Brasilianer für den HSV noch nicht. (Bild: WITTERS)

Die ersten zehn Pflichtspiele der Saison hat Ewerton (Syndesmosebandanriss) verletzt verpasst, nun ist er eigentlich endlich fit. Gespielt hat der Brasilianer für den HSV aber bislang trotzdem noch nicht. Ein echtes Problem, denn der Innenverteidiger braucht jetzt vor allem Spielpraxis, um in den Rhythmus zu kommen. HSV-Trainer Dieter Hecking würde den 30-Jährigen gerne erst mal bei der U21 spielen lassen, doch für einen Einsatz in der Regionalliga müssen weiterhin noch letzte Zweifel beseitigt werden, ob er dort überhaupt auch spielberechtigt ist.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de