- 04.11.2019

Hecking: „Jeder hat gesehen, dass wir zu fahrig waren“

Auch am Tag nach dem 1:1 des HSV in Wiesbaden war Trainer Dieter Hecking noch immer verärgert über den späten Ausgleich und die verschenkten Punkte. „Dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, ist ärgerlich“, sagte Hecking und betonte: „Die Mannschaft war sehr enttäuscht nach dem Spiel. Jeder hat gesehen: Wir waren zu fahrig in der ersten Halbzeit, das hat man in den ersten Minuten schon gesehen. Die zweite Halbzeit war deutlich besser, da hat dann die Effektivität vor dem Tor gefehlt. Wenn du solche Großchancen hast, musst du das 2:0 machen.“ Dass das nicht gelang, liegt auch an einem Reifeprozess der Mannschaft, weiß Hecking: „Diese Erfahrung haben wir schon häufiger gemacht. Das darf auch mal passieren, denn ich bleibe dabei: Wir sind immer noch in einem Prozess. Das ist keine Mannschaft, die wie das Messer durch die Butter durch die Saison gehen wird. Das sieht man ja auch bei anderen Mannschaften.“