- 04.11.2019

Nach Fehler vor dem Ausgleich: Hecking verteidigt Youngster David

Jonas David war die tragische Figur beim 1:1 des HSV in Wiesbaden: Kurz vor dem Ende wurde er eingewechselt, patzte dann vor dem späten Ausgleichstor mit einer misslungenen Kopfballabwehr. „Er hätte den Ball vielleicht nach hinten klären sollen, den er zur Mitte wieder reinköpft“, sagt Trainer Dieter Hecking, wirft sich aber schützend vor den Youngster: „Es geht weiter. Es war unglücklich von ihm, das weiß er auch. Er hat in dem Moment einfach mal die falsche Entscheidung getroffen – das müssen wir akzeptieren.“ Hecking will David nicht die Schuld für den Punktverlust geben: „Es ist komplett falsch, an dieser einen Szene festzumachen, warum wir das Spiel nicht gewonnen haben. Jonas hat in den letzten Wochen eine hervorragende Entwicklung genommen und steht nicht umsonst ständig im Kader, weil da sehr viel Positives im Fluss ist bei ihm.“