- 04.11.2019

Nach Slomka-Rauswurf: Hannover kassiert erste Trainer-Absage

Seit Wochen war der ehemalige HSV-Trainer Mirko Slomka bei Hannover 96 in der Kritik gewesen – am Sonntag gaben die Niedersachsen schließlich die Trennung von Slomka bekannt. Als heißer Nachfolger wurde seither Markus Anfang gehandelt, der zuvor beim 1. FC Köln und Holstein Kiel auf der Trainerbank gesessen hatte. Nun hat HSV-Zweitliga-Konkurrent Hannover allerdings eine Absage von Anfang kassiert. „Hannover 96 ist ein spannender Verein mit viel Potential. Wir hatten schon im Sommer gute Gespräche, aber ich stehe derzeit für die Aufgabe nicht zur Verfügung. Ich wünsche 96 alles Gute für den weiteren Saisonverlauf“, wird der 45-Jährige in der „Bild“ zitiert. Dem Bericht zufolge gelten nun Kenan Kocak und Jens Keller als weitere Kandidaten für Hannover.