- 04.11.2019

„Nichts ist gefestigt“: So schätzt Hecking die Zweitliga-Konkurrenz ein

Trotz der kleinen Lücke hinter den Top drei an der Tabellenspitze warnt HSV-Trainer Dieter Hecking davor, die anderen Mannschaften zu früh abzuschreiben. „Alle drei Mannschaften, die da vorne stehen, haben noch keine richtige Krise gehabt. Es ist nichts gefestigt“, sagt Hecking. „Wir sind vorne dabei mit Bielefeld und Stuttgart. Ganz ausschließen kann man aber nicht, dass Hannover, Nürnberg oder auch noch einmal eine andere Mannschaft wie Greuther Fürth nach oben kommt.“ Das habe der HSV selbst in der Hand: „Ob die noch einmal kommen, liegt an denen, die oben stehen. Wenn wir drei da vorne uns mal eine Phase des Nichtpunktens nehmen, sind die anderen schnell wieder da, auch wenn jetzt mal eine kleine Lücke da ist.“