- 18.11.2019

Klarer Plan: Nur Fußballprofi – das reicht Letschert nicht

Mit 26 Jahren steht er noch keinesfalls am Ende seiner Profi-Karriere. Trotzdem plant Timo Letschert schon für die Zeit danach – und zwar sehr konkret. „Ich möchte nächstes Jahr ein Wirtschaftsstudium beginnen. Wir haben gute Universitäten in Holland, die mir ein Studium von zu Hause ermöglichen. Ich habe einen guten Abschluss, daher stehen wir viele Türen offen. Ich möchte mir in meinem Leben noch etwas anderes neben dem Fußball aufbauen“, sagte Letschert im Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“, in dem er auch über die Tätigkeit seiner Schwester Lisa, die für die UN in New York arbeitet, sprach. „Meine Schwester arbeitet in der Terrorismusbekämpfung. Das ist spannend, aber nichts für mich. Wirtschaft gefällt mir besser. Ich finde es interessant, mich mit Investitionen zu beschäftigen, auch wenn ich noch keine Aktien habe. Ein Freund von mir hat Ökonometrie studiert. Wir können uns vorstellen, nach meiner Karriere zusammenzuarbeiten.“