- 19.11.2019

Hinrunden-Aus für Waldschmidt: Das ist die Diagnose

Ex-HSV-Stürmer Luca Waldschmidt hat nach seinem Zusammenprall mit dem weißrussischen Torwart Aleksandr Gutor eine Diagnose erhalten: Neben der bereits operierten Mittelgesichtsfraktur zog sich der Freiburger Nationalstürmer mehrere andere Verletzungen zu. 

Wie der Sportclub am Dienstagabend mitteilte, sei bei dem unglücklichen Zusammenprall ein Außenband im rechten Knie gerissen, außerdem habe sich Waldschmidt einen kleinen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Zudem sind das Innenband und die vordere Syndesmose im Sprunggelenk angerissen. Das sei das Ergebnis weitergehender Untersuchungen.

Nach Angaben der Freiburger wird Waldschmidt nicht operiert werden, er soll vier bis sechs Wochen ausfallen und in der Rückrunde wieder fit sein.