- 23.11.2019

Ex-HSV-Coach Gisdol verpatzt Premiere als Köln-Trainer

Kein Sieg zum Einstand für Markus Gisdol! Der ehemalige HSV-Coach hat seine Premiere als Trainer des 1. FC Köln verpatzt und musste bei RB Leipzig eine klare 1:4-Niederlage hinnehmen. Die Kölner bleiben damit vorerst auf einem Abstiegsplatz stecken. „Das ist natürlich keine Wunschvorstellung, dass das erste Spiel gleich gegen Leipzig ist“, sagte Gisdol, der erst unter der Woche gemeinsam mit Sportchef Horst Heldt in Köln angeheuert hatte. „Es war klar, dass es eine sehr schwierige Aufgabe wird. Und Leipzig war heute auch genau in der Verfassung, in der man sie sich nicht wünscht für sein erstes Spiel.“ Gisdol stellte aber auch klar: „So eine Rettung machst du nicht an einem Tag. Da musst du mit kleinen Schritten arbeiten.“