- 25.11.2019

Heißes HSV-Duell in der Champions League


Foto: Witters

In der vergangenen Saison waren Hannes Wolf und Hee-Chan Hwang beide noch für den HSV in der Zweiten Liga tätig. Der Coach und der Stürmer hatten das große Ziel mit den Hamburgern den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Das wurde bekanntlich verpasst. Die Folge: Wolf war seinen Job als HSV-Trainer los, Hwang, der zunächst für eine Saison ausgeliehen war, kehrte nach Salzburg zurück. Am Mittwoch treffen sich nun beide in der Champions League wieder. Wolf ist seit letzter Woche neuer Trainer beim belgischen Erstlisten KRC Genk, dort empfängt er nun RB Salzburg zum Gruppenspiel in der Königsklasse. Für Wolf ist es eine Premiere. Für Hwang ist es bereits der fünf Champions League-Einsatz in dieser Saison. In den ersten vier Gruppenspielen hat der Südkoreaner zwei Tore erzielt und fünf weitere Treffer vorbereitet. Das Hinspiel gegen Genk gewann er mit Salzburg 6:2, Hwang erzielte dabei ein Tor und gab zwei Tor-Vorlagen. Am Mittwoch muss Wolf mit Genk nun gewinnen, um zumindest noch eine kleine Chance auf Platz drei in der Gruppe und damit die Qualifikation zur Europa League zu haben. Salzburg ist aktuell Dritter, hat drei Punkte mehr auf dem Konto als Genk, aber bereits auch vier Punkte Abstand auf Rang zwei (Neapel), Erster in der Gruppe ist Liverpool.