- 05.12.2019

Abstiegsschiedsrichter kommt in den Volkspark

Dr. Felix Brych wurde als Schiedsrichter für das Heidenheim-Spiel am Freitag  im Volkspark eingeteilt. Für den Jurist aus München ist es bereits der 36. Einsatz als Hauptschiedsrichter bei einem HSV-Spiel. Erlebt hat Brych mit den Hamburgern schon einiges. Freud und Leid dürften auch die HSV-Fans mit dem Namen Brych verbinden. Der Referee war dabei, als die Hamburger im Volkspark Karlsruhe mit 7:0 vom Platz schossen, er war Schiedsrichter beim 4:0-Triumph im Derby am Millerntor, auch Hakan Calhanoglus legendäres Freistoßtor aus 41 Metern beim 3:0 gegen Dortmund erlebte er als Referee auf dem Platz. Doch es gab auch bittere Momente mit Brych und dem HSV. Der 44-Jährige war Schiedsrichter, als die Hamburger am 12. Mai 2018 mit dem 2:1 gegen Gladbach bislang ihr letztes Spiel in der Bundesliga bestritten. Die Partie stand am Ende bekanntlich kurz vor dem Abbruch. Auch in der vergangenen Saison gab es einen unschönen HSV-Moment mit Brych. Der Jurist war dabei, als der HSV mit der 1:3-Pleite gegen Leipzig den Einzug in das DFB-Pokalfinale verpasste. Viele emotionale Momente. Am Freitag pfeift Brych nun das erste Zweitligaspiel im Volkspark.