- 07.12.2019

Hecking nach der Heimniederlage: „Es gibt nicht die 1-A-Erklärung“

Einen Tag nach der Heimniederlage gegen den 1. FC Heidenheim (0:1) versuchte HSV-Trainer Dieter Hecking, das kleine Formtief der Hamburger zu erklären. „Es gibt nicht die 1-A-Erklärung, warum es am Anfang der Saison gut läuft. Andere Mannschaften haben genau den umgekehrten Saisonverlauf, da geht am Anfang gar nichts und sie steigern sich dann im Verlauf der Saison“, sagte Hecking und stellte klar: „Wir haben immer gesagt, dass die Saison ein Marathon wird. Ich habe nicht ‚Hurra!‘ geschrien, als es super lief, und ich verfalle jetzt auch nicht in tiefe Depression, weil wir zwei Mal verloren haben. Ich sehe das bei uns so, dass es Wellen sind, die für diese Mannschaft normal sind. Sie ist aus jungen und guten Zweitligaspielern zusammengestellt, die Entwicklungsschritte gehen müssen.“