- 09.12.2019

Dieser Stürmer könnte für den HSV interessant werden

Ob der HSV in der Winterpause seinen Kader verstärken wird oder nicht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch komplett offen. Fest steht nur, es sollen auf jeden Fall alle Optionen geprüft werden. Neben einer Alternative für die Rechtverteidiger-Position wird auch über eine Verstärkung für dem Angriff nachgedacht. In den Fokus könnten dabei Spieler rücken, die in dieser Saison in der Bundesliga noch nicht wirklich zum Zuge gekommen sind und beim HSV nun mehr Aussicht auf Einsätze hätten. Leverkusens Joel Pohjanpalo wäre einer dieser Kandidaten. Der finnische Nationalspieler stand in der Hinrunde für Bayer nur eine Minute auf dem Platz, mehr wird es bis zur Winterpause auch nicht. Im November hatte sich der Stürmer beim Training der Nationalmannschaft einen Innenbandanriss zugezogen. Er kann erst im neuen Jahr wieder angreifen. Pohjanpalos Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2022. Klar ist, er will mehr spielen als zuletzt. Das dürfte bei Bayer allerdings schwer werden, die Konkurrenz im Sturm ist mit Kevin Volland und Lucas Alario sehr groß. Auch Wolfsburgs Daniel Ginczek kam in dieser Saison bislang nur in einem Bundesligaspiel zum Einsatz, der Angreifer fiel allerdings auch lange mit einer Rückenverletzung aus und wäre für den HSV wahrscheinlich eine Nummer zu groß. Michael Gregoritsch, der in Augsburg unzufrieden ist und wechseln will, soll bessere Optionen als eine Rückkehr nach Hamburg haben.