- 10.12.2019

Das sagt Friedhelm Funkel über den HSV-Sturm

Der HSV steckt aktuell in einer kleinen Offensiv-Krise. Nicht nur deshalb wird sich Sportvorstand Jonas Boldt in der Winterpause auf die Suche nach einem neuen Stürmer begeben. Auch, weil Lukas Hinterseer zuletzt öfter fehlte und Bobby Wood nicht performte. Einen Ratschlag bei der Stürmer-Suche gab es nun von Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel. Der 66-Jährige sagte bei „Bild“: „Es wird sicherlich schwer werden, einen richtig guten Stürmer in der Winterpause zu bekommen. Eine Alternative im Sturm würde natürlich helfen. Der HSV muss dabei ein wenig Glück haben“, so Funkel, der ergänzte: „So wie wir, als Stürmer Dawid Kownacki von Sampdoria Genua im vergangenen Winter zu uns kam. Er war in Italien unzufrieden, hat geholfen die Klasse zu halten. Und genau auf solche Spieler werden Jonas Boldt und Dieter Hecking schauen.“