- 11.12.2019

HSV soll an Union Berlins Torjäger Andersson interessiert sein


Foto: Witters

Der HSV soll an einer Verpflichtung von Union Berlins Torjäger Sebastian Andersson interessiert sein. Das berichtet die „Berliner Zeitung“. Demnach soll Anderssons Berater Martin Dahlin (51), ein früherer HSV-Profi, bei den Rothosen und dem VfB Stuttgart Interesse festgestellt haben. Andersson selbst hielt sich wegen eines möglichen Wechsels noch bedeckt. „Das Wichtigste ist, spielen zu können“, sagte der Schwede. „Ich bin nicht mehr so jung. Und um Verträge kümmert sich mein Berater.“ Der 28-jährige Stürmer steht aktuell in Diensten von Bundesliga-Neuling Union, kommt in 14 Einsätzen bereits auf acht Treffer und sorgt damit für viel Aufmerksamkeit. Das Portal „transfermarkt.de“ taxiert den Marktwert Anderssons auf 2,5 Millionen Euro. Sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus. Allerdings sollen die Berliner dem Vernehmen nach im Besitz einer Verlängerungsoption sein. Möglich also, dass Dahlin mit möglichen Angeboten auf ein höheres Gehalt für seinen Schützling pokert.