- 11.12.2019

Vereine, Spiele, Tore: Das ist HSV-Kandidat Sebastian Andersson

Der HSV ist nach einem Bericht der „Berliner Zeitung“ heiß auf Union Berlins Stürmer Sebastian Andersson. Der 28-jährige Stürmer mischt aktuell ordentlich die Bundesliga auf, erzielte in 14 Spielen acht Tore. Ausgebildet wurde Andersson in seinem Heimatort Ängelholm in Schweden. Er wechselte anschließend über Kalmar FF und Djurgarden zum IFK Norrköping. 2017 verpflichtete der 1. FC Kaiserslautern den Angreifer für 650.000 Euro Ablöse. In seiner ersten Zweitliga-Saison erzielte Andersson 12 Tore, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. Es folgte der ablösefreie Wechsel nach Berlin.

Auch in der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit hatte der Schwede ordentlich getroffen. In 34 Partien gelangen Andersson zwölf Buden und sechs Vorlagen, Union stieg auf. In seinen bisherigen 14 Bundesliga-Einsätzen gelang ihm neben den acht Treffern auch eine Vorlage. Für sein Heimatland Schweden hat der 1,90-Meter-Angreifer seit 2017 in neun Länderspielen insgesamt drei Tore erzielt.