- 15.12.2019

Leibold: „Natürlich hatten wir vor dem Spiel mehr erwartet“

Mit dem Ergebnis des HSV in Sandhausen (1:1) war Tim Leibold zwar nicht zufrieden – mit dem Auftreten der Hamburger hingegen schon. „Wir haben über weite Strecken in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht“, bilanzierte er. „Wir haben vergessen, das 1:0 zu machen. Dann ist es immer eklig, wenn ein Gegner, der so tief steht, 1:0 in Führung geht. Wenn wir am Ende noch das 2:1 machen, läuft es glücklich für uns. Wir hatten auch Glück, dass Sandhausen nicht noch das 2:1 gemacht hat. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein.“ Allerdings gab Leibold zu: „Natürlich hatten wir vor dem Spiel mehr erwartet. Wir wollten nach zuletzt zwei Niederlagen gewinnen. Wir wollten ein besseres Gesicht zeigen – und ich glaube, was den Fußball angeht und auch die Torchancen, ist uns das gut gelungen. Für uns wäre mal wichtig, dass wir wieder 1:0 oder 2:0 in Führung gehen und einen richtigen Dosenöffner haben. Dann kommt das Selbstvertrauen wieder von alleine.“