- 16.12.2019

So erklärt Hecking die Wechsel in der HSV-Startelf

Beim SV Sandhausen (1:1) ließ HSV-Trainer Dieter Hecking mit Adrian Fein und Rick van Drongelen gleich zwei potenzielle Stammspieler zunächst auf der Bank – aus gutem Grund, wie er später erklärte. „Adrian und Rick sind zwei 20-jährige Spieler, die in den ersten Wochen positiv auf sich aufmerksam gemacht haben, wirklich fantastische Spiele gemacht haben, für die beide zurecht hoch gelobt worden sind. Aber es ist ganz normal, dass diese Spieler irgendwo an einen Punkt kommen, wo sie nicht mehr diese Frische haben, weil sie sehr viele Spiele gemacht haben. Das hat man bei Adrian gemerkt. Rick war nicht mehr ganz so souverän wie am Anfang“, sagte er beim „NDR Sportclub“. „Dafür habe ich auch einen Kader, damit ich dementsprechend auf Formstärken und Formschwächen auch mal reagieren muss. Das habe ich nicht auf allen Positionen im Moment, aber im Großen und Ganzen muss man als Trainer auch darauf reagieren. Der Kader ist breit genug, dass man das auch kompensieren kann.“