- 17.12.2019

Rucksack-Knäbel: Ich bin jetzt noch größerer HSV-Fan!


Foto: Witters

Peter Knäbel war von Oktober 2014 bis Mai 2016 als Direktor Profifußball beim HSV. Zwei Spiele (beides Niederlagen) war er auch Interimstrainer. In Erinnerung ist den meisten Fußball-Fans vor allem geblieben, dass Knäbel einst ein Rucksack mit vertraulichen HSV-Unterlagen im Jenischpark abhanden gekommen war. Mittlerweile übersieht der 53-Jährige als Technischer Direktor die Nachwuchsarbeit des FC Schalke 04. An seine Hamburger Zeit denkt er gerne zurück. „Der HSV ist ein wunderbarer Verein aus einer wunderbaren Stadt, die ich vorher ja auch schon mal als Spieler bei St. Pauli genießen durfte“, sagte Knäbel in einem Interview mit „Spox“ und „Goal“. „Was ich aus der Zeit mitnehme, sind 41 Punkte und Tabellenplatz zehn. Bei all den Herausforderungen, die wir damals hatten, standen wir kein einziges Mal auf einem direkten Abstiegsplatz. Durch die aktuelle personelle Konstellation mit Jonas Boldt als Sportdirektor und Dieter Hecking als Trainer bin ich noch mehr Fan als ohnehin schon.“