- 24.12.2019

Dudziak verrät: Diese Bedeutung hat Weihnachten für mich

Im Sommer wechselte Jeremy Dudziak vom Stadtrivalen FC St. Pauli zum HSV – doch was seine Religion angeht, gab es schon viel früher in seinem Leben einen Wechsel, verrät er. „Als Kind hatte ich durch den mütterlichen Teil meiner Familie noch einen großen Bezug zu Weihnachten. Als ich größer geworden bin, ließ das aber Stück für Stück nach. Mit 17 Jahren bin ich dann zum Islam konvertiert, sodass Weihnachten für mich seitdem eigentlich kein Thema mehr ist“, erzählte er in einem Interview mit dem Stadionmagazin „HSV live“. Die Bedeutung von Weihnachten habe für Dudziak daher stark nachgelassen: „Anfangs bin ich noch immer für einen Tag wieder in die Heimat gefahren, um an Weihnachten bei meiner Familie zu sein. Gerade für meinen jüngeren Bruder, der jetzt zwölf Jahre alt ist, ist das ja noch ein besonderes Fest. Dieses Jahr werde ich über die Feiertage allerdings mit meiner Freundin im Urlaub sein.“