- 26.12.2019

Neuer Job für Ex-HSV-Trainer: Bei diesem Klub heuert Martin Jol an

Der frühere HSV-Trainer Martin Jol hat einen neuen Job in den Niederlanden: Der 63-Jährige kehrt zu seinem Jugendverein ADO Den Haag zurück, bei dem er 1973 seine Karriere als Spieler begann. Bei dem Eredivisie-Verein wird er künftig als Technischer Berater arbeiten.

Der Vorletzte der niederländischen Liga teilte die Anstellung Jols an Heiligabend per Twitter mit. Neben ebenfalls prominenter Neuzugang ist Trainer Alan Pardew, der als Coach bei West Ham United und Newcastle in der Premier League gearbeitet hat.

Jol war zuletzt als Berater beim Drittligisten Scheveningen und davor als Übungsleiter von Al Ahly Kairo in Ägypten tätig. Den HSV trainierte er von Sommer 2008 ein Jahr lang und stand in 53 Partien an der Seitenlinie. Er führte die Hamburger sowohl im UEFA-Cup als auch im DFB-Pokal ins Halbfinale, bevor er sich zu Ajax Amsterdam verabschiedete.