- 26.12.2019

Nicht der HSV: Dieses Team ist für St. Paulis Torwarttrainer in der 2. Liga top

Der Blick auf die Tabelle der Zweiten Bundesliga zeigt: Bisher ist Arminia Bielefeld die beste Mannschaft des Klassements. Doch sind die Ostwestfalen wirklich besser als zum Beispiel der VfB Stuttgart oder der HSV? Für St. Paulis Torwarttrainer Mathias schon. 

„Zu Saisonbeginn war für mich klar, dass Bielefeld eine super Rolle spielen wird“, sagte Hain im „Arminia-Podcast“, der vom DSC selbst produziert wird. „Na klar habe ich eine spezielle Verbindung zu dem Verein und bin ein bisschen befangen“, gestand der Ex-Keeper, der von 2000 bis 2008 für die Ostwestfalen im Tor stand und als Kapitän zweimal mit der Mannschaft in die Bundesliga aufstieg. „Aber wenn ich das mal so bei Seite schiebe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Arminia für mich die beste Mannschaft ist in dieser Liga“, stellte der 46-Jährige klar.

Hain betonte, dass die Arminia „für mich ein Top-Favorit auf den Aufstieg“ ist.